Nepalinfos          Kathmandutal          Khumbu          Dhaulagiri-Umrundung          Dolpo          Helambu          Mustang          Annapurna Sanctuary          Annapurna-Umrundung
 
Buddhismus          Hinduismus          Trekking          Gästebuch

Guide

 

Home

Dhampus - Pothana

Tolka - Landrung

Jhinu Danda - Chomrong

Bamboo - Himalaya Hotel

Machapuchre Basecamp - Annapurna Basecamp

Sinuwa

Ghandrung

Naya Pul

Literatur

 

 

Naya Pul

Ein Doppelklick auf ein Foto vergrößert das Bild!

 

Unser letzter Trekkingtag bricht an. Nur noch ca. 900 Meter Abstieg nach Naya Pul erwarten uns heute. Durch Felder erfolgt der Abstieg herunter bis zum Modi Khola. Je tiefer wir kommen, desto breiter und besser wird der Weg. Schließlich kommen uns schon erste Autos entgegen. In Birethanti überqueren wir den Fluss und erreichen kurz darauf nach ca. 4 Stunden Gehzeit Naya Pul, einen dieser typischen Orte, wo die Bergtäler auf eine der weniger Strassen in Nepal stoßen. Wer nach Naya Pul kommt, sollte am Besten direkt durchmarschieren bis er die Hauptstrasse erreicht. Dort gibt es die deutlich angenehmeren Garküchen als mitten im Ort.

 

 

Leider müssen wir etwas länger auf unseren bestellten Wagen warten, Wie sich später herausstellt, hat der Fahrer zwischenzeitlich noch ein kleines Zusatzgeschäft angenommen. Hari ist ziemlich sauer und als der Fahrer schließlich auftaucht, gibt es auch einen etwas intensiveren Wortwechsel zwischen den Beiden. Die Fahrt nach Pokhara dauert eine knappe Stunde. Im Hotel wird erst einmal geduscht und saubere Kleidung angezogen. Danach geht es zum Barbier und danach in ein Restaurant an der Lake Site.

Unser Flug zurück nach Kathmandu geht erst am nächsten Nachmittag. So haben wir noch Zeit in Pokhara einige Einkäufe zu machen und eine Ruderpartie auf dem Fewa-Lake zu unternehmen. Ein schöner Abschluss für unsere diesjährige Tour.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hari hat auch diesmal wieder eine perfekte Tour organisiert bei der alles stimmte. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste gemeinsame Tour!

 

                                 Copyright  2010, Michael Reinold                    Impressum