Nepalinfos          Kathmandutal          Khumbu          Dhaulagiri-Umrundung          Dolpo          Helambu          Mustang          Annapurna Sanctuary          Annapurna-Umrundung
 
Buddhismus          Hinduismus          Trekking          Gästebuch

Guide

 

Home

Lukla

Phakding

Namche Bazar

Thame

Khumjung

Phortse

Tengboche

Pangboche

Pheriche

Dingboche

Chukung

Lobuche

Gorak Shep

Everest Base Camp

Literatur

Pheriche

Ein Doppelklick auf ein Foto vergrößert das Bild!

Ab Pangboche geht es nun stetig aufwärts bis nach Pheriche. Die Landschaft verändert sich auf diesem Weg total. Die Vegetation wird immer karger, die Temperaturen fallen deutlich mit zunehmender Höhe. Mütze und Daunenjacke kommen zum ersten Mal zum Einsatz. Nachdem wir den Höhenzug erstiegen haben (4280 Meter), geht es noch einmal etwas abwärts bis nach Pheriche (4212 Meter).

Lodge  "Rendezvous des Trekkers"

Aufenthaltsraum der Lodge. "Großmutter" hat alles im Blick!

Tochter und Mutter in der Küche der Lodge.

In der Lodge

 
In Pheriche ist die Lodge "Hotel Rendezvous des Trekkers" sehr zu empfehlen. In der Lodge regiert ein Frauentriumvirat aus Tochter, Mutter und Großmutter. Jeder scheint seine festen Aufgaben zu haben. Die Großmutter ist für die Zimmerzuteilung verantwortlich, die Mutter ist im Küchenbereich und die Tochter von 17 Jahren versorgt uns bestens mit Tee und Bratkartoffeln.

Kurz vor Pheriche.

Zwischen Pangboche und Pheriche.

Alles was benötigt wird, muss getragen werden!  

Eine Leidenschaft unserer Träger, "Zocken".


Pheriche selber hat nicht viel zu bieten. Der Hauptweg durch den Ort besteht aus Schlamm mit einigen Trittsteinen zwischendrin. Im Tal sind sehr viele Yaks zu sehen. Einige laufen auch zwischen den Häusern herum und machen keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Im Gegenteil zu den Tieren weiter unten im Tal, sind diese hier ziemlich groß und Furcht einflößend. 

In Pheriche gibt es auch noch einmal eine Krankenstation, wo man im Ernstfall noch einmal medizinische Versorgung bekommt.

Das Tal von Pheriche ist eines der schönsten, was ich bisher gesehen habe. In der Mitte ein Fluss und rundum erheben sich 6000er Gipfel.

Das Tal bei Pheriche


                                                 Copyright  2010, Michael Reinold                    Impressum