Nepalinfos          Kathmandutal          Khumbu          Dhaulagiri-Umrundung          Dolpo          Helambu          Mustang          Annapurna Sanctuary          Annapurna-Umrundung
 
Buddhismus          Hinduismus          Trekking          Gästebuch

Guide

 

Home

Marpha

Kagbeni

Chele

Geling

Tsarang

Lo Manthang

Thinkar

Gharphu

Yara

Lhori

Tange

Chusang/Tetang

Muktinath

Jomosom

Larjung

Ghasa

Tatopani

Beni

Literatur

 

 

 

Literatur "Mustang"

Ein Doppelklick auf ein Foto vergrößert das Bild!

 

bulletBruno Baumann; Mustang, Das verborgene Königreich im Himalaya  -  Herbig Verlag
ISBN 3-7766-1815-9 (1993)
192 S. Gebunden.  

Der einzige deutschsprachige Bildband über Mustang, der z.Z. erhältlich ist. Für Mustangreisende ein Muss.

bulletMichel Peissel; Mustang, A lost Tibetian Kingdom -  Book Faith India
288 S. Gebunden.

Englischsprachiger Reisebericht aus dem Jahr 1963. Peissel war einer der Ersten, der das Königreich Mustang bereisen durfte. Liest sich sehr schön und viele Dinge haben sich in den vergangenen 40 Jahren nicht geändert. Leider in Deutschland nicht erhältlich, aber man bekommt es in jeder Buchhandlung in Kathmandu.

bulletMichael Henss; Mustang, Ein Reiseführer mit Landes- und Kulturkunde  -  Fabri Verlag
ISBN 3-9802975-1-9 (1993)
217 S. Kartoniert.

Viele Informationen über Klöster, Religion und Rituale.

bulletPeter Matthiessen; East of Lo Monthang, In the Land of Mustang  -  Timeless Books
 
192 S. Gebunden.

Ein wunderschöner Bildband. Text von Peter Matthiessen in Englisch, Fotos von Thomas Laird. Leider in Deutschland nicht erhältlich, aber in Kathmandu bekommt man den Bildband in jeder Buchhandlung.

bulletNepa Maps - Mustang 1:125000; Himalayan Maphouse Pvt.Ltd
Mehrfarbendruck. Gefalzt.  

Egal welche Karte man sich über Mustang zulegt - mit der Genauigkeit darf man es nicht zu genau nehmen. Da sind Orte schon mal auf der falschen Flussseite eingetragen, Entfernungen sollte man auch nicht unbedingt anhand der Karte beurteilen. Dient wirklich nur zur groben Orientierung.

 

                                 Copyright  2010, Michael Reinold                    Impressum